Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen? Wir haben Ihnen hier oft gestellte Fragen zusammengefasst.

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Wie läuft die Reparatur ab?

I. Handymodell und Reparatur auswählen
Wählen Sie Ihr Handymodell und den Schaden an Ihrem Handy aus. Bei Bedarf können Sie außerdem eine Panzerglasfolie, eine Datensicherung oder die profesionelle Reinigung des Gerätes beauftragen.

II. Eingabe Ihrer Daten
Geben Sie nun Ihre perönliche Daten ein, damit wir wissen, wohin Ihr Gerät nach der Reparatur geliefert werden muss und auf welchen Namen wir die Rechnung schreiben sollen.

III. Bezahloptionen wählen
Bezahlen Sie unkompliziert per Überweisung oder per PayPal. I.d.R. erhalten Sie Ihr Gerät bei der Bezahlung mit PayPal schnelle zurück.
IV. Versandaufkleber anbringen und Handy versendenBringen Sie Ihren ausgefüllten Versandaufkleber am Paket an und drucken Sie den ausgefüllten Lieferschein aus. Bitte legen Sie den Lieferschein ins Paket und geben Sie das Paket bei der nächsten Annahmestelle ab.

V. Wir reparieren Ihr Smartphone fachgerecht
Sobald wir Ihr Smartphone erhalten beginnen wir mit der Reparatur Ihres Smartphones. Sobald die Reparaturkosten bezahlt wurden wird das Gerät zurückgesendet.

VI. Repariertes Smartphone zurückerhalten
Nach einigen Tagen erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück und dürfen sich freuen.

Wie lange dauert die Reparatur?

Je nach Schadensursache muss hierbei unterschieden werden. In den meisten Fällen und bei einem gängigen Modell können wir Ihr Gerät aber innerhalb weniger Stunden bis maximal eines Arbeitstages reparieren. Display-Reparaturen beim iPhone dauern i.d.R. 45-60 Min. Display-Reparaturen beim Sony Xperia dauern ca. einen Tag. Die meisten Geräte verlassen unsere Werkstatt einen Tag nach Anlieferung wieder. Bei Wasserschäden, Diagnosen oder anderen Komplikationen kann sich die Reparaturdauer verlängern.

Welche Hersteller und Geräte werden repariert?

Wir bieten eine große Auswahl von Reparaturen verschiedener Hersteller und Marken an. Sollte ein Modell nicht aufgeführt sein, so können Sie den Preis einfach hier anfragen.

Habe ich Gewährleistung/Garantie auf die eingesetzten Teile?

Ja, auf die von uns eingesetzten Komponenten erhalten Sie eine Gewährleistung von 3 Monaten. Ausgeschlossen wird die Gewährleistung bei Folgeschäden mit Selbstverschulden (Displaybruch nach Sturz oder falscher Handhabung, Wasserschaden).

Ich benötige einen Kostenvoranschlag für eine Versicherung?

Um einen Kostenvoranschlag (KVA) zu erstellen, muss das Gerät zu uns zur Diagnose eingeschickt werden. Nachdem wir das Gerät erhalten haben, können wir den Schaden prüfen und einen Kostenvoranschlag erstellen.
Alternativ kann der Kostenvoranschlag auch auf dieser Webseite angefordert werden, ohne das Gerät einzuschicken.

Wer sichert die Daten auf dem Gerät?

Der Kunde ist verpflichtet sich seine Daten über ein Backup vor Abgabe des Gerätes zu sichern.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Vorkasse per Überweisung
- PayPal

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für den versicherten Rückversand (über Hermes) sind für Kunden aus Deutschland ab 100,00 € kostenlos. Unter einem Reparaturpreis von 100,00 € gibt es eine geringe Versandkostenpauschale von 5,00 Euro.