Und plötzlich funktioniert Ihr Tablet nicht mehr! Was nun? Sie können nicht mehr auf Ihre E-Mails, Termine und Kontakte zugreifen?
Kein Sorge! Wir kümmern uns um Ihr Tablet und machen es innerhalb kürzester Zeit wieder einsatzbereit. Wir sind Ihr Spezialist, wenn es um Tablet Reparaturen geht. In unseren Filialen haben wir die Möglichkeit Ihr Tablet schnellstmöglich zu reparieren (Galaxy Tab, iPad oder andere Modelle). Als Experte für die iPad Reparatur bieten wir Ihnen folgende Vorteile:

  • Analyse und Bewertung des Defekts durch erfahrene Techniker. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag und entscheiden dann, ob Sie das Tablet reparieren lassen wollen.
  • Expressreparatur möglich.
  • Sollte sich eine Reparatur nicht mehr lohnen, so können wir Ihr defektes Tablet ankaufen und Ihnen ggf. ein anderes generalüberholtes Gerät verkaufen.
  • Alle Arten von Reparaturen werden angeboten. Fragen Sie uns!
  • Wir verwenden nur hochwertige Ersatzteile
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Reparaturen von iPad's und Tablet's

Anhand von Ihren Angaben entscheiden unsere Techniker welches die richtige Vorgehensweise für die Reparatur ihres Tablets ist (z.B. iPad Reparatur). Aus diesem Grund ist es unerlässlich, dass Sie uns so viele und präzise Informationen wie möglich zukommen lassen. Bitte beantworten Sie sich vorab die folgenden Fragen:

  • 1. Definition des Ausfalls: Welche Beschwerden hat Ihr Tablet? Was funktioniert nicht?
  • 2. Definition Funktionalität: Welche Funktionen verursachen keine Probleme?
  • 3. Dauer & Zeitpunkt: Wann ist Ihnen der Schaden am iPad aufgefallen? Wie lange dauert der Schaden bereits an?
  • 4. Ursache: Gibt es einen naheliegenden Grund für den Schaden (Handysturz, Reparaturversuch, Handy ins Wasser gefallen)? Auch Ereignisse vor längerer Zeit können irgendwann zu Schäden führen (u.a. Korrosion).
  • 5. Andere Reparaturen: Wurde das Tablet repariert? Wissen Sie, was repariert wurde? Haben Sie das Tablet gebraucht gekauft?
  • 6. Ehrlichkeit: Lassen Sie bitte kein Detail aus! Wenn das Tablet in die Toilette gefallen ist, dann sprechen Sie es bitte aus. Sie und wir haben das gleiche Ziel: Ein funktionierendes Tablet! Umso präziser Ihre Angaben, desto besser verläuft der Reparaturprozess.

Wir führen folgende Instandsetzungen durch:

Homebutton-Wechsel

Mikrofon

Lötarbeiten

Powerbutton-Wechsel

Displaywechsel

USB-Connector

Akkuwechsel

Kamera

Lautsprecher

Softwarefehlerbehebung

Diagnose

Instandsetzung nach Wasserschaden

Wie läuft unser Reparaturvorgang ab?

1. Formular ausfüllen (Vor Ort oder Online)

Um Ihr Gerät so schnell wie möglich reparieren zu können, müssen wir als erstes wissen, was am Gerät nicht (mehr) funktioniert. Entweder Sie kommen in unsere nächsten Filiale und füllen das Formular dort aus oder Sie senden uns das Formular direkt Online zu.

Online Formular



2. Übergabe Ihres Gerätes

Im nächsten Schritt bringen Sie Ihr Gerät bitte direkt in unserer nächsten Filiale vorbei.

2.1 Gerät vorbeibringen

Um die Reparatur Ihres Gerätes schnellstmöglich abschließen zu können, empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät direkt in unserer nächsten Filiale vorbeizubringen. Sie benötigen keine Terminvereinbarung, kommen Sie einfach während unseren Öffnungszeiten vorbei. Unsere Techniker analysieren und bewerten den Schaden, erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und teilen Ihnen die ungefähre Dauer der Reparatur mit.

Keine Lust auf warten? Nehmen Sie unsere Expressreparatur (10€ Aufpreis) in Anspruch.



3. Reparatur durchführen

Unsere erfahrenen Techniker bewerten und analysieren den Defekt an Ihrem Gerät. Sollten Sie Ihr Gerät vorbei gebracht haben, so händigen wir Ihnen Ihren Kostenvoranschlag für die Reparatur direkt vor Ort aus. Sollten Sie Ihr Gerät eingeschickt haben, so kontaktieren wir Sie und lassen Ihnen den Kostenvoranschlag zukommen. Sie entscheiden jetzt, ob Sie Ihr Gerät reparieren lassen wollen oder nicht.

Die meisten Reparaturen dauern nicht mehr als 2 Werktage. Sollte die Reparatur aus unvorhergesehenen Gründen nicht oder nicht in der üblichen Zeit durchführbar sein, so setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen den Grund bzw. den neuen Liefertermin mit.

Sollte es nach der Fehleranalyse Ihres Tablets zu keiner Reparatur kommen (z. B. wenn die Reparaturkosten die vereinbarte Obergrenze übersteigen oder wenn die Reparatur wider Erwarten nicht in Garantie und Gewährleistung enthalten ist), ist eine Unkostenpauschale von 20 € zu bezahlen (Höhe des Kostenvoranschlags).



4. Rückgabe Ihres Tablets

Nach erfolgreicher Reparatur und nach Begleichung aller Reparaturkosten können Sie Ihr Gerät in der Filiale abholen bzw. wieder mitnehmen. Wir können Ihnen Ihr Gerät auch nach Hause schicken. Für den versicherten Rückversand berechnen wir 7,50 €.

Für unseren Reparatur-Service gelten die AGB's von Dippy's Handyklinik




Die häufigsten Defekte:

  • Displayschaden
  • Defekte Buttons
  • Defekter Akku
  • Defekte Kamera
  • Wasserschaden